16.05.2002, 14:18
Nun, eigentlich sind die späteren Schulbücher nicht immer schlecht... nur dadurch, dass lesen Pflicht wird, will mans nicht tun. Bücher, die ich von der Schule bekomme, lese ich nie in meiner Freizeit, eigentlich mag ich sie auch nicht besonders... aber wenn man sich vorstellt, dass man das selbe Buch geschenkt bekommen würde, würde man es vielleicht lesen und gar nicht so schlecht finden. Dieser Druck und dieses überziehen der Schule macht es aus, dass man ungerne liest ("und nun schreibt einen Brief von Person A zu Person B"... "was meint B wohl damit?".... - Es ist kein Spaß mehr, sondern nur noch ein Rumgeplage mit dem Buch).
Ich hab so was ähnliches schon mal beim Skateboardfahren erlebt... Beim Anfang wars ein Hobby. Für die Schule mussten wir jedoch einen Vortrag über ein beliebiges Thema halten und nachdem ich mir das Thema Skateboard ausgesucht hatte und ein halbes Jahr lang dauernd nach infos suchte, geschäfte abklapperte und täglich fahren FÜR DIE SCHULE übte, weil ich etwas vorführen sollte, wurde es zur Qual. Sobald das Thema abgeschlossen war, hab ich nie wieder mein Skateboard angefasst [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Andererseits finde ich es aber auch gut, dass wir Bücher in der Schule lesen und uns mit bestimmten Sachen genauer befassen, auch dortbei lernt man was.
[ 16.05.2002: Beitrag editiert von: Gio ]
Ich hab so was ähnliches schon mal beim Skateboardfahren erlebt... Beim Anfang wars ein Hobby. Für die Schule mussten wir jedoch einen Vortrag über ein beliebiges Thema halten und nachdem ich mir das Thema Skateboard ausgesucht hatte und ein halbes Jahr lang dauernd nach infos suchte, geschäfte abklapperte und täglich fahren FÜR DIE SCHULE übte, weil ich etwas vorführen sollte, wurde es zur Qual. Sobald das Thema abgeschlossen war, hab ich nie wieder mein Skateboard angefasst [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Andererseits finde ich es aber auch gut, dass wir Bücher in der Schule lesen und uns mit bestimmten Sachen genauer befassen, auch dortbei lernt man was.
[ 16.05.2002: Beitrag editiert von: Gio ]