Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serienmörder, Kannibalen etc.
#13
Nun ja ... gehen wir aber doch mal davon aus, derjenige, der sich zur Speise bereit erklärt, wäre in keinster Weise psychisch gestört!Sagen wir z.B. er erklärt sich damit einverstanden, nach seinem Tod verspeist zu werden, es werden mehrere Gutachten erstellt, in denen bescheinigt wird, dass er völlig gesund (sowohl psychisch als auch physisch) ist.
Ich meine, ich selbst könnte mir wie gesagt auch nicht vorstellen einen Menschen zu verspeisen (aber ich kann mir auch nicht vorstellen Pferdefleisch zu essen), aber mir will nicht ganz in den Kopf, warum es so schlimm sein soll, wenn jemand das auf "legale" art und Weise tun würde.

@Susa ... Nun ja... dass das gegen deine Würde gehen würde, finde ich ein verdammt gutes Argument, aber dass der Mensch Familie hatte etc ... haben Tiere das nicht auch?

Ich muß zugeben, dass ich wahrscheinlich auch einen Unterschied zwischen Mensch und Tier machen würde - ganz ohne es zu wollen, unterbewusst also.Aber eigentlich finde ich, sollte es da doch keinen Unterschied geben - im Gegenteil, der Mensch kann sich in diesem Beispiel ja sogar frei dazu entscheiden, gegessen zu werden - ein Tier kann das nicht!

Aber wie gesagt: ich wollte mit diesem Thread mit Sicherheit nicht die Gemüter erhitzen und den Unmut einzelner Forenmittglieder auf mich ziehen ... wenn einer der Mods also der Meinung ist, es sei besser diesen Thread zu sperren, so soll er das bitte einfach tun.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste