Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an Gott?
@LittleMissCabyCane
Ich glaube nicht, dass man LaVey und Crowley wörtlich interpretieren kann. Schliesslich arbeiten beide sehr oft mit Metaphern.
Natürlich wird es extrem, wenn man sie beim Wort nimmt, aber solche Fehler hat das Christentum auch begangen (Ich erinnere nur mal daran, was man im Mittelalter mit Leute getan hat, die rote Haare hatten.....).
Es handelt sich um Schriften die den Glauben betreffen und sind, meiner Meinung nach, genauso mit Vorsicht zu behandeln wie die Bibel selbst.
Darüber hinaus ist es selten der Fall, dass sich meerschweinchen-opfernde, auf Friehöfen rumtreibende Hobbysatanisten wirklich mit dem auskennen, was der Satanismus wirklich vertritt.

Flaggchen schrieb:Sagen wir der Einfachheit halber, auf dem Jupiter würde "Leben" entdeckt werden. Wären diese Jupitaner dann auch nach Gottes Ebenbild geschaffen worden? Wäre Jesus auch für deren Sünden gestorben?

Soweit ich weiss wurde der Mensch nach Gottes Ebenbild erschaffen und somit dürften die Jupiteraner wohl nicht dazu gehören.
Zumal Gott unseren Planeten erschaffen hat und somit wohl recht wenig mit dem Jupiter zu tun haben wird..... Und das wird sogar die Kirche akzeptieren müssen... (Theoretisch :rollSmile
(Und das alles natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass Gott existiert)

Flaggchen schrieb:Ist der Jupiter ´ne Scheibe?
Nunja, das die Erde eine Scheibe sein soll war ja keine Erfindung der Christen, sondern stammt AFAIK von der Seefahrerei...
Die Christen hatten lediglich das Problem, dass sich niemand vorstellen konnte auf einem großen Ball zu leben.. (Dann fallen die unteren ja alle runter *plumps* Lol) Das größte Problem für das Christentum war wohl eher die Tatsache, dass die Erde nicht der Mittelpunkt der Universums sein sollte....

Flaggchen schrieb:Dreht sich der Jupiter um die Sonne?
Öhhm... soweit ich weiß schon.... oder tut er das doch nicht????? SmileTongue

-----
***Rechtschreibung korrigiert... Es gibt keine Meerscheinchen :oops:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste