Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Final Destination Reihe
Ich fand den Film auch genial gemacht, allerdings auch wahnsinnig übertrieben. Die Tode von den ganzen Typies waren echt dermaßen übertrieben, dass man sich nicht gegruselt, sondern kaputt gelacht hat - mit der Ausnahme vom Autounfall am Anfang, der war ja echt sowas von krass...

SPOILER

Als die Fahrerin sieht, wie der eine Junge im Auto neben ihr mit zwei Wägen spielt die er frontal aufeinander prallen lässt...boah da lief's mir richtig kalt den Rücken runter weil man ahnte, was passiert...

Die Szene mit der Leiter war echt n bißchen übertrieben - alle drei Sekunden sagt der Typ "wow, ich lebe noch!" ca. 100 Mal bevor er dann letztendlich wirklich umkommt... Echt Slapstick-mäßig und n bißchen C-Film-mäßig, find ich... aber als die Leiter dann in die Augen ist, das war echt n cooler Schockeffekt, da haben auch alle im Saal gelacht...
im Gegensatz zur Szene mit der Glasscheibe. Lustig, dass der Junge vor dem Termin abends Stephen King liest Big Grin aber wer bitte wird, wie Gio schon sagt, dermaßen deformiert von ner Glasscheibe? Normalerweise würde die doch über dem Kopf zerbrechen... Naja, eigentlich schon sinnlos, darüber zu diskutieren, aber da haben die Macher echt n bißchen übertrieben - hauptsache eklig + krass...
Danach fand ich den Film dann aber net mehr so toll. Die restlichen Tode sind dermaßen übertrieben (am schlimmsten dann der letzte am Grill, das war ja schon fast Komödie statt Horror...) dass sie einen nicht mehr gegruselt haben. Gemetzel auf Teufel-komm-raus, dafür geht die Handlung flöten. Im ersten Teil haben sie immer gleich abgeblendet, wenn eine Szene zu krass wurde und wenig Blut gezeigt. Z.B. Als das Mädchen vom Bus zermatscht wird... ihre Leiche sieht man dann ja auch erst im 2. Teil.

SPOILER ENDE

Also, für mich eine typische Fortsetzung: Mehr Action, weniger Handlung, übertriebenes Gemetzel... Die Produzenten denken wohl: Hauptsache Fortsetzung, egal wie sie wird, hab ich das Gefühl...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste