Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talisman (geplante Verfilmung)
Ein Idealer Hauptdaresteller für Jack Saywer wäre ja Mitte der 80er Jahre Noah Hathaway gewesen, der mit dem Film: Die unendliche Geschichte berühmt wurde. Später kam dann mal der Low Budget Film: Troll traus und als ich den Film sah, dachte ich: Herrgott, das ist Jack Saywer!

Ich glaube, die erfilmung lässt so lange auf sich warten, weil man sich scheinbar nicht darüber klar werden konnte, mit welchen filmischen Mitteln man dem Buch am ehesten gerecht werden soll?

Eine Miniserie? Bitte nicht. Ein langer Kinofilm? So lange kann der gar nicht sein um einfach zuviel weglassen zu müssen. Ein mehrteiliger Kinofilm wie: Herr der Ringe? Das wäre ne Lösung.

Und die Querverweise auf den dunklen Turm lassen sich mit modernen filmischen Mitteln sicher sehr wirksam umsetzen.
Schon im Buch hatte man ja das verheerte Land, die Möglichkeit von unendlichen Welten, die von einer symbolischen Achse gehalten werden... Ich würde mich auf jeden Fall über eine Verfilmung freuen, weil dies eines der Bücher von SK (mit PS) ist, dass mich am stärksten berührt hat.

lg/CatInside

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste