Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Final Fantasy
Ich hab' 7-10 gespielt, hab mir nur für FF die PS und die PS2 gekauft.

Gio, wie du bin ich mit FF7 eingestiegen, und ich finde es bis heute am absolut geilsten. Diese dunkle Welt, dass man als Rebell/Terrorist irgendwo mitmacht, ohne zu wissen, worum es eigentlich geht - genial! Auch das Kampfsystem ist super - die einzelnen Aufrufzauber sorgen immer wieder für Freude. Mein Endstand ist: Ich hab Smaragd Weapon geschlagen, angeblich der stärkste Gegner im Spiel (hat 50 min. gedauert!), aber gegen den angeblich schwächeren Rubin Weapon war ich chancenlos!

FF8 ist auch sehr gut - die Musik ist hervorragend, ich mag vor allem das langsame Stück, wo Laguna und Gefährten im Gefängnis sitzen, das hab ich immer erst mal laufen lassen... Das Spiel wird aber hintenheraus schwächer - die Story verliert sich, finde ich. Das Kampfsystem bedarf des Lernens, ist aber interessant. Nur die Kampforgie, um Tombery zu bekommen, turnt jedes Mal ab... (20 Kämpfe!!!)

Zu FF9 kann ich wenig sagen: Ich hab viel Geld dafür rausgehauen, war gespannt, hab's in die Konsole getan und nach einer Stunde aufgehört - absolute Sch...e, kann ich NICHTS mit anfangen. Steht in meinem Regal als Staubfänger...

Aber FF10 ist wieder sehr gut. Zum Anfang dauert es mir ein bisschen lang, bis ich endlich mal raufhauen darf, aber das gibt sich. Ich mag das rundenbasierte Kampfsystem. Aber wer ein "komplettes" Spiel hinlegen (also alle Schwarzen Bestia töten) will, dem werden unzumutbare Hindernisse in den Weg gelegt. Wer 30mal und öfter denselben Fight angegangen ist ohne brauchbare Belohnung, kennt diese Frustgefühle vielleicht... Ich stand einmal kurz davor, etwas solides in den Fernseher zu schmeißen... Evil

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste