Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Final Fantasy
Zitat:Ich habe FF VII-X gespielt, allerdings auch alles auf der Playstation. Und ich muss zugeben, ich bin ein Lösungsbuchkaufer.

Hab mir zwar nie ein Lösungsbuch gekauft, habe aber viel Hilfe von Freunden bekommen. Weniger beim Lösen des Spiels als "acht darauf, wenn du da und da hinkommst, das und das mitzunehmen", oder "übrigens, ich hab herausgefunden, wenn du das und das machst, besiegst du den Gegner leichter, und generell bewirkt eine Kopplung mit blabla, dass...." :mrgreen: (...es gab bei uns geradezu eine Final-Fantasy-Phase, in der alle Angefangen haben, das Speil zu spielen).
Andererseits hätte ich warscheinlich auch einen viel schlechteren Spielstand, es gibt oft sehr viel zu beachten und verpassen, vor allem acht und neun.

Am besten gefällt mir wohl immer noch FFVII. Der siebte Teil war mein erster, und ich fand ihn einfach nur absolut genial. Ich hab ne Ewigkeit gespielt, vielleicht sogar noch länger. Habe probiert, alles absolut zu perfektionieren, sogar Sephirot ganz am Ende nur durch "morphen" besiegt. Habe weder geheilt noch sonst was, immer nur auf "morph" geklickt, bis er tot war :mrgreen:

Am neunten Teil fand ich schade, dass man am Ende so unvollständig war. In 7 und 8 kann man unglaublich stark und perfekt werden, neun ist für mich total unvollständig gewesen. Nur die lustigen Figuren fand ich in neun am besten.

Der achte Teil hat lange Einspielzeit gebraucht. Ich fand, im Gegensatz zu 7, den Anfang und das System von 8 viel schlechter. Während man in 7 nach einer Ewigkeit seinen allerersten Aufrufzauber bekommt und die Weltkarte erst nach langer Zeit erscheint, alles neues was ganz besonderes ist und man sich über jede neue Kleinigkeit viel mehr freut, wird man in acht kaum eingeführt. Alles ist schon da, man kann Gegnern sofort Zauber klauen, man hat von Anfang an 2 Aufrufzauber und man ist sofort auf der Weltkarte. Ich auch die Landkarte von 8 viel liebloser, und ich mag die Orte und Städte immer noch nicht so gerne wie in sieben. Allerdings war die Liebesgeschichte in 8 viel mitreißender und viel mehr im Vordergrund stehend als in sieben.
Toll fand ich in acht am Ende noch die ganzen verschiedenen Koppelmöglichkeiten. Man konnte seinen Spielstand stark verbessern Bounce Thumbs

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste