Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Final Fantasy
#5
In FF10 spielt man den Jungen Tidus Wink In FF X-2, das demnächst für die PS-2 rauskommt, spielt man ein Mädchen (Yuna, die auch schon in FF-10 dabei war). Und mehr oder minder steuert man in jedem FF-Part verschiedene Charaktere. In FF8 spielt man z.B. meistens Squall, aber stellenweise auch Rinoa oder Edea. Soweit wie ich das beurteilen kann, ist der Hauptcharakter aber immer ein Junge bzw. ein Mann. Mädchen kommen an zweiter Stelle :mrgreen:
Ich zähle jetzt mal auf, was mir an FF8 gefällt (is ne ganze Menge):
1. Das System mit den Guardian Forces wurde hier in allen FFTeilen bisher am besten gelöst. Übersichtlich und doch komplex. Zudem sind die GF hier am kreativsten ausgefallen. Kaktor z.B. :mrgreen:
2. Die Musik in FF8 ist so zeitlos geil..so fesselnd..so spannend..so intensiv..so emotional..
3. Die Charaktere sind auch sehr komplex gestaltet. Cifer, der Macho, Squall, der Nachdenkliche, Rinoa, die Kluge & Hübsche, Selphie, die leicht Abgedrehte, Xell, der Pseudomacho ( Lol ), Edea, die reizvolle Hexe, Artemisia, die brutale Hexe, Irvine, der tollpatschige zweite Pseudomacho, Quistis, die notgeile Lehrerin etc.
4. Die Story umfasst in der PSVersion 4 CDs und liegt damit an der Spitze der PSSpiele. Die Geschichte ist SOWAS von riesig...es gibt massig Wendungen, hunderttausend Wendungen..alles in einem Spiel..

Letzten endes kann ich nur sagen, das FF8 eines meiner Lieblingsspiele ist. Rollenspielmäßig wird es nur noch von Gothic II übertroffen, alles andere liegt dahinter.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste