Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlaflos - Insomnia
Ich habe Schlaflos soeben durchgelesen und es ist für mich bis jetzt eines der besten Bücher von King. Es ist selten langatmig, hat ausreichend, aber nicht übertrieben viel Gewalt bzw. Sex (wie z.B. in Duddits..) und die Story ist meiner Meinung nach sogar fast logisch. Nicht jeder weiss, was passiert, wenn man einige Monate nur 3 Stunden Schlaf pro Nacht hat, ich bin mir sicher, das solche Leute auch im wahren Leben nicht alles so sehen wie ein "normaler" Mensch. Das Ende war mal wieder sehr traurig, aber ich fand es trotzdem recht gut. Das MASSIV SPOILER Ralph stirbt, wird erstens dadurch gerechtfertigt, das Nathalie weiterlebt, das er eh schon ein sehr hohes Alter erreicht hat und das Lois es durchaus akzeptiert hat. Rein atmosphärisch gesehen war das Buch auch sehr gut, ich konnte mir die Stadt Derry und die Welt der Auren bestens vorstellen. Aber wir wissen ja alle, das Kings Bücher nicht zuletzt deshalb extrem geil sind, weil King die Umgebung und die Situation mehr als nur realistisch beschreiben kann. Ich finde das Buch zwar nicht ganz so gut wie den SdJ (nach wie vor mein Lieblingsbuch), aber sehr gut war es trotzdem allemal.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste