03.06.2003, 16:25
Linoge schrieb:Zum Turm. Ich denke auch, daß es auf dem Weg zum Turm noch Opfer geben wird (der Titel "Song for Susannah" will mir so gar nicht gefallen), vermute aber, daß es im Turm ein Wiedersehen geben wird mit vielen King-Charakteren, die er jemals geschaffen hat, denn der letzte Teil wird sicherlich so eine Art Abschluß des Gesamtschaffens von Stephen King werden, er hat schließlich schon oft seinen Abschied als Schriftsteller angekündigt, und warum nicht mit dem Dark-Tower-Finale. Fände ich einen guten Ansatz, einen Schlußstrich über ein riesiges Lebenswerk zu ziehen.
Da denke ich ganz ähnlich. 'Song for Susannah' als Andeutung ihres Todes - ein sehr interessanter, wenn auch nicht angenehmer Gedanke! Ich glaube auch an ein Wiedersehen mit einigen anderen King-Charakteren, allen voran (habe ich schon anderswo geschrieben) Jack Sawyer. Und was ist mit Susannahs Kind? Wird es eine Figur sein, die wir aus einer anderen Zeit (einem anderen King-Buch) schon kennen? Und kann es nicht sein, dass Roland Susan noch einmal wiedersieht? Im Dark Tower-Zyklus erscheint mir alles möglich ...
Mich würde vor allem noch interessieren, was aus Cuthbert und Alain geworden ist ...
Gruß Sven