Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark Tower Spekulationen
Gott ich war ja 'ne halbe Ewigkeit nicht hier drin, bin also mehr oder weniger neu - ein kräftiges Hallo an alle hier drin!

Über das Ende der Dark Tower-Serie habe ich auch schon öfter nachgedacht. Mir gehen diese Sätze am Ende von Wizard and Glass nicht aus dem Kopf - King sagt da so ungefähr (hab's jetzt nicht vor mir, da ich auf Arbeit bin ... *räusper*): "All may not live to reach the tower, but those who do will stand and be true." Also ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Art Showdown geben wird, und Roland muss nicht unbedingt derjenige sein, der überlebt - vielleicht war es nur seine Aufgabe, sein Ka-tet zum Turm zu führen, und z.B. Jake ist derjenige, der letztendlich den Crimson King besiegt. (Seine Revolvermann-Ausbildung muss sich ja auch irgendwie lohnen ... ;-)

Ich finde auch die Frage sehr interessant, welche King-Charaktere noch in den verbleibenden drei Bänden auftauchen werden - ich tippe in jedem Fall auf Jack Sawyer. Diese ganze Dark Tower-Lastigkeit von Black House hat garantiert einen tieferen Sinn. Und vielleicht trifft Roland ja Susan auch noch einmal wieder - "in einer anderen Welt als dieser"? Und was ist mit Rose Madder? Das Buch dazu muss ich mir auch noch mal vornehmen ...

PS: Wie ist eigentlich dieses markante "stand and be true" aus meinem obigen sinngemäßen Zitat in der deutschen Fassung übersetzt worden? Ich habe Wizard and Glass nur auf Englisch ...

Gruß Sven

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste