30.05.2003, 17:34
Ja, HIM waren auch schon mal besser. "Wicked Games" fand ich anno dazumals noch richtig originell, weil es sich im Gegensatz zu Chris Isaak's Heulschluchz-Version richtig cool machte, mit den runtergestimmten Gitarren. Aber mittlerweile wiederholt sich das Ganze endlos und im Grunde hören wir nur die 27. Kopie von "Join Me" - immer die gleiche Leier. Außerdem sind die Alben nicht gut abgemischt, weil Ville's Stimme viel zu sehr dominiert. Wenn ich seine Schmachtseufzer nur schon höre...
Und noch was fällt mir ein - ich hoffe, der moralisch erhobene Zeigefinger ist nicht allzu deutlich zu sehen :mrgreen: - ich finde, dass Mr. Valo ein ... *hüstel* ... schlechtes "Vorbild" für Jugendliche ist. Ohne Kippe sieht man ihn praktisch nie, und in Interviews lässt er immer wieder gerne verlautbaren, dass bei ihm ohne Alkohol praktisch nichts geht. Das mag stimmen oder nicht - die Kids finden's cool und machen's nach.
(Aber natürlich wird Ville sein mystisch angehauchtes Bad-Boy-Image nicht aufgeben; Milch und Fruchtgummis als Alternativen "passen" da bestimmt nicht so.)

Und noch was fällt mir ein - ich hoffe, der moralisch erhobene Zeigefinger ist nicht allzu deutlich zu sehen :mrgreen: - ich finde, dass Mr. Valo ein ... *hüstel* ... schlechtes "Vorbild" für Jugendliche ist. Ohne Kippe sieht man ihn praktisch nie, und in Interviews lässt er immer wieder gerne verlautbaren, dass bei ihm ohne Alkohol praktisch nichts geht. Das mag stimmen oder nicht - die Kids finden's cool und machen's nach.