25.05.2003, 17:44
Gio schrieb:Jop, sie ist kompliziert, ohne Frage, und sehr gut durchdacht (und als der Professor angefangen hat, zu brabbeln, konnt ich echt nicht mehr zuhören :mrgreen
Proffessor? Du meinst Wohl den Architekten, die K.I. , die die Matrix geschaffen hat

Ich hab hier einen guten Vergleicht: Architekt = Gott, Matrix = heilige Mutter (wird ja im Film erklärt, dass Matrix die Mutter ist), Neo = Sohn (Jesus?).. es fällt nur noch der heillige Geist

Eins steht fest: Teil 2 muss mal zusammen mit Teil 3 betrachten, weil sie ein ganzes ergeben. Matrix 1 war mehr oder weniger abgeschlossen.
Ursprunglich wurde aber keine Trilogie geplannt. Die Idee kam später. ABER es wurde geplannt den Teil 3 direkt 3 Wochen nach Teil 2 rauszubringen. Wurde aber doch verworfen. Aber Teil 3 ist schon abgedreht und kommt im November raus.
Aus den Finger gesaugt? Stimmt überhaupt nicht. Eher andersrum. Man versucht einfach diese komplizierte Story mit schönen Effekten zubestücken. Und ausserdem ist Matrix ein ActionThriller!!!!
Ich werde jetzt am Mittwoch nochmal reingehen und genauer auf die Gespräche achten.