23.05.2003, 00:17
Hm, ich kann mir ne Verfilmung von DT zwar gut vorstellen, das Problem ist nur, dass die bei weitem nicht die Erwartungen der Fans erfüllen würde.
Filme wie The Stand und Hearts in Atltantis demonstrieren, dass sich die Drehbuch Autoren blendend drauf verstehen, die wohl interessantesten Details im Bezug auf den DT geschickt aus dem Film raus zu lassen.
Noch dazu denke ich, dass vor einer erfolgreichen Verfilmung von DT noch ein paar Bedingugen erfüllt sein müssten:
Filme wie The Stand und Hearts in Atltantis demonstrieren, dass sich die Drehbuch Autoren blendend drauf verstehen, die wohl interessantesten Details im Bezug auf den DT geschickt aus dem Film raus zu lassen.
Noch dazu denke ich, dass vor einer erfolgreichen Verfilmung von DT noch ein paar Bedingugen erfüllt sein müssten:
- Ein remake von "The Stand" diesmal aber mit allen wichtigen Details (ich denke da zB an die Turm Szenen in den Träumen)
- Gescheite Verfilmungen der Bücher "Der Talisman", "Black House", "Insomnia" und "Eyes of the Dragon".
Sollte man es schaffen diese Filme gut umzusetzen hätte man eine solide Grundlage für einen DT Film und der ein oder andere potentielle DT Gucker dürfte auch noch gewonnen werden. Des weiteren sollte man mit diesen Filmen die DT Verfilmung auch promoten.
- Ein verdammt guter Cast, bekannte Produzenten (am besten sogar von HDR) und bekannter Regiseur.
- Recht frühzeitige Werbung, die vor allem darauf hinweist, dass es sich bei DT um Fantasy handelt.