20.05.2003, 22:04
Friend567 schrieb:Und diese Busunfallgeschichte ist jawohl auch ein Hammer. Ich denke zwar auch, das man sich wenn man sowas live erlebt ziemlich verändert aber wieso in drei Teufels Namen sollte man deshalbt Gruftie werden?? Unverständlich.Finde ich nicht unverständlich. Die Gruftis, die ich kenne, haben einen besonderen, oft fast freundschaftlichen, Bezug zum Tod. Sie gehen gerne auf Friedhöfe, sie sind nachdenklich, sie tragen gerne schwarz sie tragen gerne Kreuze, sie mögen das Dunkle und Morbide; manche von ihnen sammeln Totenköpfe und sie denken viel über den Tod nach - nicht nur, aber mehr als die meisten anderen Menschen.
Dass jemand, der mit dem Tod konfrontiert wurde, zur Verarbeitung seine Lebensteinstellung in diese Richtung ändert finde ich psychologisch völlig nachvollziehbar. Es ist kein Muss und es wäre Blödsinn, zu sagen dass er genau und nur deswegen so geworden ist - aber der Gedanke liegt halt nah. Und es ist auch nichts Schlimmes daran, sondern in meinen Augen wertfrei.
Wohlgemerkt - ich meine damit nicht die Interpretation dass Gruftis mit ihrem Leben nicht klarkämen, das stimmt natürlich nicht.
Ich meine damit lediglich, dass es eine logische Reaktion wäre sich nach einem solchen Erlebnis in der Gruft-Szene zu bewegen, weil es dort oft eine größere Auseinandersetzung mit dem Tod gibt als anderswo.
cu
Ginny