Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gothic
nein, eigentlich nicht, da hast du recht. Aber ich will sie natürlich auch nicht anlügen. Und sollte sie mal sich doch einbilden, dass wenn ich heirate, dass der "Familientradition" wegen ich doch kirchlich heiraten muss, krieg ich ein Problem....

Bei uns in der Nachbarschaft, ist letztes Jahr bei dem Hochwasser eine Frau ertrunken. Ihre Kinder und Enkel sind alle aus der Kirche ausgetreten, gllauben demzufolge auch "nichts". Die Frau selber ist beerdigt worden, eine solche herzlose und unwürdige Beerdigung hab ich noch nie erlebt! Frei nach dem Motto: Jetzt schmeiß ma se dort in des Loch, Erde drauf und des basst scho. Mehr nicht. Keine Trauerfeier, kein Gottesdienst, kein Pfarrer, nicht mal Trauermusik GAR NICHTS. Sie ist einfach nur verscharrt worden, und das nur, weil ihre Kinder aus der Kirche ausgetreten waren und somit auch nichts geistliches auf der Beerdigung wollten. Und meine Mutter hat das sehr hart getroffen, sie war auch mit dabei. Danach musste ich ihr versprechen, niemals aus der Kirche auszutreten, weil wenn sie mal nicht mehr ist will sie eine ordentliche Bestattung haben. Dass aber das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat (bei mir zumindest nicht) und ich sie ordentlich beerdigen würde, ob ich noch in der Kirche bin oder nicht, das geht bei ihr zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. So ist meine Mama halt eben....

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste