Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gothic
Ich sage ja, man sollte es nicht übertreiben!

Aber ich finde die Position der Kirche kann man sehr wohl überschreiten - überdenken sollte man sie in jedem Falle!
Denke eben nur, dass man wenn man dort zu Gast ist, man sich auch wie ein Gast zu benehmen hat!

@Teufelchen - Na klar hab ich schonmal Esspapier gegessen - hab in der Grundschule auch immer überlegt, ob ich mir nicht einfach ne Packung Back-Obladen mit in die Messe (war einmal in der Woche Pflicht-unterrichtsstunde) nehmen soll, um die dann gemütlich zu futtern, währemnd die anderen auf ihrer einen, einzelnen, winzigen "heiligen Komunion" rumkauen!Hab mich damals aber nie so recht getraut! :roll:
Bin im Übrigen auch katholisch getauft, aber nicht mit zur Komunion gegangen (erinnere mich nur zu gut an die Verachtenden Blicke des Pfarrers, wenn ich mir nicht wie alle anderen das Scheibchen Esspapier vorn abgeholt habe!Wenn das mal keine Diskriminierung ist!!) und nun auch endlich aus der kirche ausgetreten!Ihr dürft mir gratulieren!Ist zwar jetzt schon was her, aber trozdem! Wink

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste