Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus
Warum war Glas nutzlos ?
Es erklärt immerhin die Geschichte wie Roland zu den wurde was er ist oder nicht ? Und ich finde das es sehr wichtig ist das zu wissen. Roland ist auch ein sehr Charismatischer Charakter wie alle anderen und vor allem auch Oi der lockert das ganze ein wenig auf.

Der Tot von Walter/Marten/Randall fand ich persönlich auch ziemlich komisch, da muss ich dir Recht geben. Er wird ja als sooo großer Magier und alwissend beschrieben wird dann aber von so einer Spinne umgebracht und dazu gezwungen sich seine Augen rauszureißen usw ?! Später holt sich exackt das Vieh ne Magenverstimmung und wird mit einem Schuss getötet LOL Da hat King wohl nicht mehr gewusst was er mit denen anfangen soll.
Genau so absurd ist das ganze mit dem Scharlachroten König wieso frißt der einen (an den Kanten scharfen) Löffel um sich umzubringen ??? Hockt dann aber im DT und wirft mit Schnatzen -.-

das ist aber auch das einzigste was ich zu bemengeln habe. Warum soll Roland nicht in einer zeitschleife gefangen sein um zu lernen wie es im Buch beschrieben ist (mir fellt das gerade nicht ein). Was hättest du denn für ein Ende erwartet Roland der allmächtiege der im Obersten Turmgeschoss mit all seinen Freunden sitzt und Gott spielt ? Das wäre ziemlich absurd und würde nicht passen genau wie alles andere.

Ich finde alle Bücher sind durchweg gut geschrieben manche vielleicht mit mehr von dem man erwartet was darin passiert.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste