Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
Ich kann mich nur anschließen. Stephn King schreibt in ES, das das Böse immer die Form von etwas annimmt, das Kinder entweder anlockt oder abschreckt. Gegen Ende kommt heraus ES sei ein "Todeslicht", und mal ganz ehrlich, könntet ihr euch vorstellen, dass sechs Erwachsene gegen ein Licht kämpfen. Das hätte der Meister auch schreiben können, aber es hätte selbst bei ihm sehr komisch gewirkt. Er hat sich sicher gedacht, das zum Abschluss des Buches ES eine Form annimt, vor der viele Menschen angst haben, und da hat er halt die Spinne gewählt. Ich hätte es aber auch interessant gefunden, wenn sie gegen das Todeslicht angetreten werden. Und denkt doch mal an die Endkonfrontation mit ES als sie noch Kinder waren: Da war ES ein Werwolf, und sie haben ihn(ES) buchstäblich die Toilette runtergespült. So spektakulär war das ja nun auch wieder nicht, aber der Meister hat es einfach so geschrieben. Stellt euch vor King müsste für jeden seiner Fans von all seinen Büchern und Kurzgeschichten eine Version schreiben, die nach den Ansprüchen eines jeden einzelnen Fans gerichtet ist ! ! ! WO KÄMEN WIR DEN DA HIN ? ? ? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste