Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT-Verknüpfungen allgemein
Gabs son eigenständigen Thread echt noch nicht?

Ich finde King übertreibt es manchmal. Das Randall Flagg noch irgendwo anders als in the stand auftaucht, nervt ziemlich. Genauso die ganzen Theorien (von denen hoffentlich keine stimmt), dass dieser und jener bald auferstehen könnte und wir manche alten Haupthelden bald wiedersehen. Es wäre irgendwie ein fanatisches und ziemlich verplantes und auch unlogisches Verstricken - und vielleicht kommt ja der und der Tote noch wieder, oh, und der hätte vielleicht besser doch nicht sterben sollen, lieber mal irgendwie durch blöde Begründungen zurückholen... - Ich hoffe, dass nichts davon stimmt und king sich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnt. Querverbindungen schön und gut, aber ein Buch sollte auch eigenständig stehen, und vor allem sollte nichts anschließend nichts in einem anderen Buch erwähnt werden dass dem alten wiederspricht, es neu beeinflusst und Sinnesverändert.

Kleine Querverbindungen, die die Geschichte nicht beinflussen, indirekte Erwähnungen von Ereignissen und Personen aus anderen Büchern, bei denen man sich normal nichts denken würde, als vielbelesener Kingfan jedoch versteht, was es zu bedeuten hat, find ich klasse. Auch Schlaflos und Atlantis fand ich nicht schlimm, auch wenn man diese Bücher zeitweise nicht wirklich versteht, falls man nicht andere gelesen hat (was etwas unnötig ist, da die Bücher somit nicht eigenständig sind).

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste