26.04.2003, 06:09
Ich finde es auch besser, daß die Serie jetzt zur Prime Time läuft. Allerdings muß ich sagen, daß ich mir dadurch mehr erhofft hatte. Da sie vor 22 Uhr läuft, wird immer noch geschnitten (teilweise ganz schön heftig, siehe die Häutungsszene im Finale der 6. Staffel, die war ja praktisch nicht mehr vorhanden - obwohl die Szene erst nach 22 Uhr lief, wurde gekürzt, da die Folge vor 22 Uhr angefangen hatte). Und auch die Synchronisation läßt nach wie vor zu wünschen übrig - viele Dialoge klingen einfach seltsam. Ich hab zwar nur eine handvoll Folgen im Original UND auf deutsch gesehen und daher wenig Vergleichsmöglichkeiten, aber das, was ich da gesehen bzw. gehört hab, hat mir gereicht. Durch die deutsche Synchro geht einfach viel verloren - besonders in der 1. und 2. Staffel (da liefs ja noch samstagnachmittags, ab der 3. dann glaub ich zur Prime Time - verbessert mich, wenn ich mich irre) kam man sich oft vor wie im Kindergarten, wenn wieder mal die Übersetzung katastrophal war. Deshalb mochte ich Buffy am Anfang auch nicht. Die erste Staffel hab ich mir gar nicht angesehen, weil ich den Mist total kindisch fand. Die 2. begann dann, mich zu interessieren, hauptsächlich wegen Angel, den fand ich richtig cool - ich war ja damals noch etwas jünger und seeehr anfällig für solche Typen
Ab der 3. Staffel hab ich die Serie dann regelmäßig geschaut. Erst vor kurzem hab ich ein paar Folgen der ersten Staffel mal im Original gesehen und festgestellt, daß die englischen Dialoge total mistig übersetzt sind. Die Serie war am Anfang scheinbar wirklich für Kinder gemacht, und den Ruf hat sie leider immer noch weg.
Bääh, wieder viel zu viel Geschwafel, schieben wir's auf die Uhrzeit - es ist 7 Uhr! Warum bin ich eigentlich nicht im Bett? Nichts für ungut.
Kate

Bääh, wieder viel zu viel Geschwafel, schieben wir's auf die Uhrzeit - es ist 7 Uhr! Warum bin ich eigentlich nicht im Bett? Nichts für ungut.
Kate