Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King´s Bücher zu sexuell?
Ich hab auch schon einige Bücher von Dean Koontz gelesen, und wenn man ihn mit King vergleicht, dann spielt bei ihm doch Sex eine sehr viel größere Rolle. Ich kenne vielleicht zwar nur sechs oder sieben Bücher von Koontz, aber sie sind sich fast alle sehr ähnlich gewesen, und seine Sexszenen halte ich nicht für unbedingt notwendig für die Story. Die Frauen sehen unglaublich gut aus, haben den perfekten Körper einer Barbiepuppe, und die Männer sind Hollywood entsprungen, sie harmonieren im Bett glänzend miteinander und jeder kommt im Schnitt vier Mal pro Akt - ja, ich bin neidisch, weil mein Schatz weeeeeit weg von mir wohnt, aber trotzdem hab ich mich immer schon darüber geärgert weil ich den Eindruck gewann dass es Koontz Spaß macht darüber zu schreiben - was nicht schlimm ist, aber dem Leser bringt es nicht viel. Der ist schon gelangweilt wenn sich zwei Charaktere verschiedenen Geschlechts treffen und man schon einige Seiten vorher ahnt was da in einem der nächsten Kapitel auf einen wartet. Außerdem ähneln sich diese Szenen und das verstärkt den Eindruck, das er sie einfach an die Story "dranklatscht".
Bei King kommt es dagegen wirklich nicht oft vor; was Du vielleicht meinst sind die Gedankengänge der Charaktere oder die Bemerkungen, in denen das immer wieder auftaucht, auch "obszöne" Gedanken, die immer wieder um Sex kreisen obwohl man sich fragen mag: Muss der jezt wieder an sowas denken? - da denke ich aber, das ist einfach realistisch und er bringt so die Personen dem Leser wiederrum näher. Es ist ja eine von Kings Stärken, dass er die Charaktere dem Leser so nah bringt und ihre Gedankengänge darstellt so dass man sich sehr gut in sie einfühlen kann.

[ 03.03.2002: Beitrag editiert von: Ginny-Rose ]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste