Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Black House - Das schwarze Haus
Martin65 schrieb:Irre mich und wurde sogar das Anwesen Rose Red erwähnt?

Ja, da hast du recht.

Ich fand das Ende auch viel zu hektisch - so nach dem Motto: Mist, wir haben schon viel zu viel geschrieben, jetzt schnell irgendein Ende hinsetzen.

Aber viel mehr gestört hat mich der Anfang. Ich hab nach 20 Seiten aufgehört und noch mal angefangen, weil ich ständig abgeschweift bin und nix kapiert hab. Beim 2. Versuch hab ich mir dann sogar die Namen der Figuren und zu jeder ein Stichwort aufgeschrieben, weil ich mir das alles überhaupt nicht merken konnte. Später konnte ich dann wenigstens immer nachschauen, wenn ich mir wieder dachte "Wer war das jetzt nochmal?"

Mit dem Erzählstil bin ich nicht richtig klargekommen. Ans Präsens hatte ich mich irgendwann gewöhnt, aber dieses "Weil uns das nicht interessiert, fliegen wir lieber da und dort hin" fand ich nicht so doll. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, aber ich kam mir irgendwie bevormundet vor, so als würde man mir vorschreiben, was ich wann zu denken und zu fühlen habe. Zum Glück trat der Stil so nach 100 - 150 Seiten eher in den Hintergrund, und ab 150 konnte ich mich dann kaum noch losreißen.

Den von euch genannten Punkten kann ich mich im großen und ganzen nur anschließen.

Am Samstag hatte ich Black House fertig, gestern hab ich dann mit Shining angefangen, und komischerweise hab ich über 100 Seiten gebraucht, um mich an die Vergangenheitsform zu gewöhnen. Hab mich erstmal dauernd verlesen Smile

Kate
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste