Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreamcatcher
auch ich habe ihn mir gestern angesehen. nach den ganzen schlechten kritiken, die ich gelesen habe (das mache ich vorher wahrscheinlich auch nicht mehr), bin ich mit keinen großen erwartungen ins kino.
aber wenn ich mir jetzt nachträglich noch mal die kritik vom filmspiegel durchlese (da wird ja der film in grund und boden gestampft), dann muss ich sagen, dass die jungs garnicht so falsch liegen. sicherlich isses ein bissl übertrieben schlecht bewertet, aber es kommt schon ganz gut hin.

SPOILER
am anfang ist alles noch schön mysteriös und auch die ganzen witze haben mich nicht gestört. aber nachdem dann mr. gray zum ersten mal auftaucht, wird das ganze lächerlich, find ich. die umsetzung vom erinnerungslager fand ich ehrlich gesagt auch nicht gut umgesetzt. am anfang blickt das doch keiner, wenn er das buch nicht gelesen hat. das hätten sie besser weglassen sollen und zum beispiel nur darstellen sollen, dass mr. gray die kontrolle (teilweise) über jonsey hat. einen schizo gut rüberbringen dürfte auch nicht das große problem sein.
die sache mit curtis (hieß der net kurtz??) und owen war mir ein bissl zu hektisch. da könnte man wieder meinen, sie haben 4 stunden filmmaterial rausgeschnitten. aber wie will man so was auch in einen 2 stunden film alles richtig darstellen....
die rückblicke in die kindheitstage haben mich ein bisschen an ES erinnert, obwohl mich die schauspieler bei dreamcatcher nicht so überzeugt haben. da waren die bei ES um 3 klassen besser.
und vom schluss wollen wir mal garnicht reden...schwachsinn³.

naja, das war wieder ein gutes beispiel für die leute, die von king nichts halten, aber noch kein buch gelesen haben. "von dem gibt´s doch nur so scheiß filme oder?" und bei filmen wie "green mile", "die verurteilten" oder "stand by me" wird king auch fast nicht erwähnt. ist euch das schon mal aufgefallen? aber wenn monster auftauchen...ja, dann schreibt man doch gleich mal fett STEPHEN KING auf die mattscheibe, dann sind die meckerhansel auch wieder zufrieden.

schade. aus der geschichte hätte man mehr machen können (stephy guckt dann mal bitte weg). eine meiner lieblingsgeschichten total versaut.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste