Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freitag der 13. I - X + Remake
#13
Ich schließe mich mit meiner Meinung Maiks an.

Ich hatte mich riesig auf den Film gefreut, vor allem auch, weil mich Nispels Remake von Texas Chainsaw Massacre wirklich in Angst versetzt hatte, und wurde dann wirklich enttäuscht. Diese dummen Teenies, von denen einer blöder war als der andere. Ein paar blöde Sprüche sind ja noch o.k., aber den ganzen Film über? Mit wem sollte man denn da mitleiden? Ich dachte nur immer, bring sie doch einfach um, Jason.

Und dann dieser Jason. Ich weiß nicht, in den alten Filmen sind die Teenies doch etwas ernsthafter rübergekommen und die Filme waren auch irgendwie von der Atmosphäre her gruseliger.

Erschreckt habe ich mich in diesem Remake nicht wirklich und Angst kam auch selten auf. Der Anfang war noch ganz gut und machte Lust auf mehr (bis auf die komischen Canabispflanzen, aber na, Klischee halt).

Fazit: Dem Film fehlt die Athmosphäre vom TCM-Remake und vor allem die Ernsthaftigkeit. Die Goreszenen sind o.k., habe ich aber auch schon Schlimmeres gesehen. Gut unterhalten hat er nur teilweise, die Schreckmomente waren vorhersehbar und somit natürlich nicht mehr sehr wirksam. Das Publikum, das größtenteils im Kino saß, passte allerdings zum Film (gerade mal 18-jährige, die dauernd dazwischenrufen mussten. Mehr als 6,5 von 10 Punkten bekommt dieser Streifen von mir nicht.

Und auch ich fürchte mich vor den nächsten Remakes - nämlich dem Remake von "Nightmare on Elm Street" und "Hellraiser" mit jeweils anderen Schauspielern als Freddy Krueger und Pinhead. Na, das kann ja heiter werden. Evil
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste