Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreamcatcher
Okay, ich hab mir "Dreamcatcher" angesehen und entschuldige mich hiermit öffentlich für meine anfängliche Euphorie.

Die schauspielerischen Leistungen reichen von sehr konstant(Owen) über gut(Peter) bis hin zu sehr gut(Jonesy, Biber). Die einzige entäuschende Darstellung liefert-überraschenderweise-Morgan Freeman, dem einfach das Charismatische eines Anführers fehlt. Er sollte wohl doch beim der-gute-Schwarze-Klischee bleiben Wink

Auch über das Casting selbst kann man nichts negatives sagen, die Schauspieler wurden allesamt sehr geschickt ausgewählt.

Natürlich wurde der Film auch gut gemacht, tolle Bilder blablabla..

ABER leider braucht ein Film mehr als gute Schauspieler, ein überzeugender und schlüssiger Plot kann manchmal auch wichtig sein :mrgreen:

Der Film ist platt, mit sinnlosen Wendungen, viel zu schnellen Meinungsänderungen(also bitte, ein klein wenig mehr hätte sich Owen schön sträuben können seinen langjährigen Mentor in die Pfanne zu hauen), für jemanden der das Buch nicht gelesen hat und somit in Gedanken das Geschehen weiterspinnen kann vielleicht sogar teilweiße nicht nachvollziehbar und einen schlicht gesagt einfach nur dämlichen Ende.

Einizg und allein die Überbbleibsel des Kingschen Humors und einige genial groteske Szenen(also ich hätt mir beim Telefonieren mit der Waffe sicher den Kopf weggeschossen Wink )waren ein großer Pluspunkt.

Tja..was soll man da noch sagen..die Aliens sind böse und wurden getötet. Es lebe Amerika Evil

SPOILER
Einige Änderungen versteh ich voll nicht! Warum kein Aufstand, warum keine Massenexekutionen, warum keine telepathischen Kräfte durch Ripley, warum konnte Mr.Grey die Leute nicht als Mensch töten, warum musste Duddits ein Alien sein(das schreit doch zum Himmel-alle Kräfte die die 4 haben hat ihnen ein Alien geschenkt, das ist doch kacke)und WARUM MUSSTEN WIR SEHEN WIE MR.GREY AUSSIEHT?Spannung entsteht durch Nicht-Sehen, gerade auf das was man sich in Gedanken ausmalt kommt es an...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste