14.04.2003, 01:18
...hab ich mich heute gefragt. Immerhin lässt er sehr viele Charaktere jagen oder zum Schießstand gehen. Natürlich ist es für einen Autor leicht, jemanden "mal jagen gelassen zu haben", wenn er begründen muss, wieso der Charakter auf Anhieb weiß, wie man mit ner Waffe umzugehen hat und gut schießen kann. Aber es kommt ziemlich oft vor, auch schon bei jungen Leuten in seinen Büchern. Ich lese gerade Regulator, in dem zwei Jungen, Zwillinge, eine Waffe in die Hand nehmen. Sie meinen, sie wären oft mit dem Vater schießen gewesen. Davor hab ich Nachts, der Zeitraffer gelesen, in dem ein Junge erzählt, wie er mit seinem Vater früher auf der Jagd war. DAVOR hab ich Duddits gelesen, eine Geschichte von vier Freunden, die einen Jagdausflug machen.
Gibt bestimmt auch noch andere Bücher, in denen sowas vorkommt. Hat king selber mal in seiner Freizeit gejagt oder sowas?
Meint ihr, er befürwortet das? ...Der Junge im Zeitraffer war zwar froh, dass er es nicht war, der den Hirsch erschießen musste, aber in Duddits hört es sich nicht so an.
oh, gleich dazu, frage zwei: Wie steht ihr zur Hobbyjagd?
Gibt bestimmt auch noch andere Bücher, in denen sowas vorkommt. Hat king selber mal in seiner Freizeit gejagt oder sowas?
Meint ihr, er befürwortet das? ...Der Junge im Zeitraffer war zwar froh, dass er es nicht war, der den Hirsch erschießen musste, aber in Duddits hört es sich nicht so an.
oh, gleich dazu, frage zwei: Wie steht ihr zur Hobbyjagd?