Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreamcatcher
also, ich habe den film gestern gesehen und ich finde ihn einfach nur SCHLECHT!
ich liebe das buch. aber der film... erbärmlich. besonders wenn man das buch gelesen hat.



S P O I L E R






die frage ob mr. grey jonsey war, wird im epilog behandelt.
Zitat:Zitat:
aber mr. grey war nicht dumm.
er war es nicht mehr nachdem er in deinem kopf war- soweit stimme ich dir zu. mr. grey warst du, jonsey. er hat dir deine gefühle gestohlen, deine erinnerungen,[...] das wundert mich nciht. und er hat dir auch die grundzüge deiner persönlichkeit gestohlen. und dazu gehört auch, was dich unterbewusst anmacht. [horrorfilme, western,...]
[...]
nein, in der hütte hast du gesehen was du erwartet hast, nämlich einen außerirdischen, wie in akte x [...] du hast den byrus inhaliert... soviel körperlichen kontakt hat es sicherlich gegeben...warst aber vollkommen immun dagegen. [...] stattdessen hast du dich mit einer art willen angesteckt, mit einem blinden trieb... [...]
[...bloß eine art hysterischer schwangerschaft?...]
oh nein, wenn das alles gewesen wäre, wäre es vorübergegangen. [...] aber in dir ist die idee von mr grey hängen geblieben wie in einem spinnennetz.
sie hat sich in dem traumfänger verfangen.
ja.

nun zum film. am anfang fand ich ihn noch klasse. der film folgte noch ziemlich genau dem buch. als dann die ganze freundschaftsbande rund um duddits enger und komplexer wurden, fing der film mehr und mehr an abzuweichen. der erste grobe bruch fiel mir beim angriff auf das raumschiff auf... ich vermisste "sympathie for the devil" und die befehlsverweigerung von Owen. dann ging es schlag auf schlag.
zu schnelle überzeugung von owen durch henry
kein gosselin-massaker (war es zu problematisch, armee-menschen unschuldige wie tiere zu jagen?),
kurtz folgt owen alleine und per hubschrauber
owen (und andere) wurden nicht mit dem byrus infiziert
duddits war ein alien... (mit abstand die größte frechheit)
es fehlen die szenen in der raststätte wo jonsey mr. grey durch seine "primitiven angewohnheiten" schockierte (die beacon-szene)
keine weiteren versuche von mr. grey jonsey aus seinem versteck zu locken
KEIN EPILOG MIT DEN BEIDEN ÜBERLEBENDEN... (auf die szene mit dem sonnenuntergang und seinem sohn habe ich mich am meisten gefreut)
.
.
.

naja... die liste lder GROBEN brüche lässt sich noch fortsetzen (vorallem der schluss..... eine einzige neudichtung) Boese

im großen und ganzen wäre in diesem fall ein "einfacher" fernseh-mehrteiler wohl die bessere wahl gewesen. ich meine, soooooo teuer kann die verfilmung wohl nicht gewesen sein.... auf einen morgan freeman hätte man auch verzichtn können... (ich dachte immer, er wäre ein verrückter weißer... aber was solls...)
in 3 teilen hätte man problemlos die story verständlicher rüberbringen können...

in summe: eine riesen entäuschung. Bad Asdf Confusedchuettel:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste