Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ghostwriter ?
habe mal bei amazon.de eine interessante behauptung eines typen gelesen, der eine rezension über "puls" schrieb. inhaltlich ging es auch um die frage, ob king leute hat, die für ihn schreiben.

ich persönlich finde das gar nicht so abwegig. witzigerweise fand ich gerade "puls" irgendwie komisch. nach wenigen seiten geht die post ab, dann fehlen da auch noch die lebensnahen "weisheiten", die king ganz gerne in seine romane packt. kam mir echt so vor, als hätte da so ein hirni eine gute idee gehabt und diese an king verkauft. und king bot ihm an, direkt die ganze story für eine handvoll dollar zu schreiben... king hat ja auch schon bei ebay den namen einer romanfigur für den höchstbietenden verkauft.

ich weiß, dass das etwas weit her geholt ist. bin generell auch kein verschwörungstheoretiker. viele begründen kings leistungsabfall seit den frühen 90ern (nach "in einer kleinen stadt" kam ja nix mehr, was es mit den kultwerken der 80er aufnehmen konnte, nicht einmal "dolores") mit der tatsache, dass er ohne drogen nicht mehr so phantasiereich war. könnte doch aber auch sein, dass er storygerüste, ideen oder ganze kapitel kauft, die andere geschrieben haben. muss nicht so abwegig sein.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste