Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Buick
Ich bin von der Buick auch enttäuscht. Wie viele andere (denke ich mal) bin ich mit ziemlich großen Erwartungen ans Lesen gegangen (was vielleicht generell ein Fehler ist).
Die Grundidee fand ich spannend: Ein seltsamer Mann stellt seinen Wagen vor einer Tankstelle ab und verschwindet dann.
Ich hätte mir gewünscht, mehr über den Mann zu erfahren. Aber so, fand ich, dass die Geschichte zuwenig Inhalt hat. Aus dem Buick kriechen seltsame Geschöpfe aus einer anderen Welt, die kurz darauf sterben, und seltsame Strahlen kommen aus dem Kofferraum... na toll!
Also das ist echt ein bisschen wenig, und wäre meiner meinung nach besser als Kurzgeschichte oder Novelle erschienen.
Einfach zu wenig Handlung und Spannung?
Nach den ersten hundert Seiten, weiß jeder wies weiter geht, und ab da an ist die Spannung dahin.

Das Positive an der Buick ist für mich, die sentimentale Grundstimmung und die Erzählweise.

Dr Stil hat mir gut gefallen, aber viel viel zu wenig Handlung. Alles hat sich irgendwie wiederholt.
Gut, einmal war es eine Art Fledermaus, die aus Kofferraum gekommen ist, ein anderes Mal ein seltsames Geschöpf mit Tentakeln, aber das ist nicht wirklich abwechslungsreich.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste