Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus
Mr.Tower schrieb:Warum war Glas nutzlos ?
Was hättest du denn für ein Ende erwartet Roland der allmächtiege der im Obersten Turmgeschoss mit all seinen Freunden sitzt und Gott spielt ?
okay, nutzlos ist übertrieben. dieses prequel ist vielleicht geschmackssache. obwohl ich die charaktere in ihrer ambivalenz (allen voran eldred jones) gut beschrieben fand, zieht sich die story dann doch recht in die länge. obdendrein habe ich mich über die billige auflösung des BlaineTheMono-dilemmas geärgert.
was ich für ein ende erwartet hätte? erwartet habe ich so gut wie nix. vielleicht etwas mehr phantasie und nicht so eine hingerotzte lustlosigkeit. dann lieber konsequent sein und das ka-tet in fettester splatter-manier abrichten lassen. roland erreicht nicht den turm und randall flagg siegt wie schon in "the stand". das wäre doch genau so hart wie ehrlich gewesen. stattdessen ein wannabe-HappyEnd in new york und die lahme zeitschleife im obergeschoss des turms.
Roland of Gilead schrieb:
Feed schrieb:was ist jetzt daran so umwerfend? für mich (der ohnehin fantasy nicht wirklich mag) waren die sieben bände (mit ausnahme von teil 2) eine echte verschwendung an lesezeit.
Für mich stellt sich die Frage: Warum etwas lesen, mit dem man ohnehin nichts anfangen kann?
ich bin ja halbwegs motiviert an die ganze sache rangegangen. die bände "schwarz", "drei" und "tot." gefielen mir ja auch. aber was ich nicht mag, ist, wenn man den ganzen "19"-hokuspokus so übertreibt, dass es nichts mehr authentisches und ansatzweise plausibles an sich hat und somit im selben sumpf wie die ganzen elfen-und-oarks - geschichten steckt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste