Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King typisch?
Zitat:Bei Dreamcatcher kehren die Hauptdarsteller in ihren Gedanken immer wieder zu dem Fenster der alten Spedition

..was mir bei dreamcatcher eher einfällt, sind "etz am wir wassu tun" oder so Tongue
und uuhbi-uuhbi-Uhhh. Es ist schön, wenn eine Lunchbox (Anschocks) so oft erwähnt wird, dass man vielleicht sein ganzes Leben lang bei dem Wort an dieses Buch denken wird. Solche Wörter und Sätze bekommen immer unglaublich viel Bedeutung in Kingbüchern. Man identifiziert sie richtig daran. Und wenn manche dieser schon ganz beim Anfang vorgekommenen Zitate oder Sätze später (immer wieder) vorkommen, bekommt man eine Gänsehaut. Bei Friedhof der Kuscheltiere gabs den Spruch mit dem Acker und den Herzen eines Mannes, bei Duddits SSAT, Knutsch mir die Kimmer. Bei dt "eine Rose ist eine Rose ist eine Rose", oder die Aufzählung dieser vier Tiere ohne Komma, nur mit "und". Oder Khef, Ka und Ka-tet. Die Welt hat sich weitergedreht, und wer ist hier Rosie Richtig, und wer richtig Rosie?
Der Zauber existiert, hey ho Silver Loooos!

Ja, solche Sprüche sind klasse. Das liebe ich auch an King. Dieser Aufbau, diese Bedeutung.

...mh, genau dazu fällt mir doch gleich ein neues Thread-Thema ein...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste