26.03.2003, 15:20
Naja, ich hab alle Kurzgeschichten von King gelesen, die in Büchern erschienen, aber für mich kann man höchstens noch "Riding the Bullet" in den gleichen Topf mit dieser werfen... einfach witzlos, ich hab das Gefühl ich hab die Geschichte umsonst gelesen, weil ich auf irgendeine Art nichts profitiert habe. Es ist schwierig das auszudrücken...
Wenn denn zum Beispiel die Mutter tatsächlich gestorben wäre... oder der Teufel noch was von sich hätte hören lassen... oder danach noch IRGENDETWAS passiert wäre, dann wäre ich schon glücklich! Aber so wird eine Spannung aufgebaut, man wartet auf etwas, und dann? Pffffffffft, ist die Luft raus.
Als ich es gelesen habe, dachte ich: Der Teufel kommt und geht. Toll. Und was sollte das jetzt?
Wenn denn zum Beispiel die Mutter tatsächlich gestorben wäre... oder der Teufel noch was von sich hätte hören lassen... oder danach noch IRGENDETWAS passiert wäre, dann wäre ich schon glücklich! Aber so wird eine Spannung aufgebaut, man wartet auf etwas, und dann? Pffffffffft, ist die Luft raus.
Als ich es gelesen habe, dachte ich: Der Teufel kommt und geht. Toll. Und was sollte das jetzt?
Es gibt andere Welten als diese...