18.03.2003, 17:40
Es freut mich wirklich, zu lesen, daß ich nicht die einzige bin, die Glas zum besten Teil der DT-Reihe erklärt
Meiner Meinung nach wurde DT mit jedem Band besser. Schwarz fand ich noch ziemlich langweilig, wollte danach eigentlich auch nicht wirklich weiterlesen, da ich nicht dran geglaubt hab, daß die Geschichte besser wird. Aber ich dachte mir, lieber ein schlechter King als irgendwas anderes, also habe ich mich zu Drei überwunden, und ich bin echt froh, daß ich nach schwarz nicht aufgegeben hab.
Glas ist meiner Meinung nach in der DT-Reihe unschlagbar. Ich fand die Geschichte um Rolands Vergangenheit einfach nur spitze, weniger wegen der Liebesgeschichte (wenn ich auch am Ende Rotz und Wasser geheult hab), als vielmehr wegen Rolands Freunden - Cuthbert war echt klasse (gibt's eigentlich einen Cuthbert-Fanclub?
), und die von Igor bereits angesprochene Kneipenszene einfach nur göttlich (ist mir auch am besten in Erinnerung geblieben).
Als es dann zurück in die "Gegenwart" ging, war ich ziemlich enttäuscht - ich hätte sooo gern noch mehr über Rolands altes Ka-tet gelesen...
Hoffentlich setzt sich der Trend der steigenden Qualität der DT-Reihe fort - obwohl ich bezweifle, daß mich einer der nächsten Bände so fesseln wird wie Glas.
Kate

Glas ist meiner Meinung nach in der DT-Reihe unschlagbar. Ich fand die Geschichte um Rolands Vergangenheit einfach nur spitze, weniger wegen der Liebesgeschichte (wenn ich auch am Ende Rotz und Wasser geheult hab), als vielmehr wegen Rolands Freunden - Cuthbert war echt klasse (gibt's eigentlich einen Cuthbert-Fanclub?

Als es dann zurück in die "Gegenwart" ging, war ich ziemlich enttäuscht - ich hätte sooo gern noch mehr über Rolands altes Ka-tet gelesen...
Hoffentlich setzt sich der Trend der steigenden Qualität der DT-Reihe fort - obwohl ich bezweifle, daß mich einer der nächsten Bände so fesseln wird wie Glas.
Kate