05.03.2003, 21:58
hallo dt-fans,
habe nach der turm saga nun auch schlaflos gelesen. das buch dreht sich ja darum, das leben des jungen patrick zu retten. in einer passage des buches kommt vor (als der junge gerettet wird)
"Welten, die einen Augenblick auf ihren Bahnen erbebt waren, wurden wieder stabil, und auf einer dieser Welten, in einer Wüste, die der Inegriff aller Wüsten waren, drehte sich ein Mann namens Roland in seinem Schlafsack um und schlief wieder ruhig unter den fremdartigen Sternbildern"
damit ist doch klar welche Zeit es gerade in rolands welt ist.
in einer weiteren passage von schlaflos, sagt klotho über patrick:
"In achzehn Jahren, kurz vor seinem Tod, wird der Junge das Leben von zwei Männern retten, die die sonst sterben würden ... aber einer der Männer darf nicht sterben, wenn das Gleichgewicht zwischen den Plan und dem Zufall erhalten bleiben soll."
so jetzt folgt meine schlussfolgerung, und ihr sagt mir ob ich recht habe
(wenn man davon ausgeht das roland der mann ist der in 18 jahren nicht sterben darf) als der junge gerettet wurde befand sich roland gerade in der großen wüste. das gespräch mit walter hat 10. jahre gedauert. sagen wir alles zusammen 11, von dem zeitpunkt als er in der wüste war und er eddi geholt hat. bleiben noch 7 jahre bis patrick die gelegenheit hat ihm das leben zu retten. da bei ende von tot keine 7 jahre vergangen sind, muss also diese szene in der der junge patrick roland das leben rettet einem der folgenden teile der dt saga erscheinen. richtig oder falsch ? was meint ihr ?
sonst noch: spätestens nach schlaflos ist es doch sicher das sich alle welten zusammen IM dunklen turm befinden. wenn ich mich nicht irre hat das doch blain schon angedeutet, als er mit seiner fahrt die ebene wechselte. oder ?
und wieder mal nach einem weiteren dt buch. mehr fragen als antworten.
habe nach der turm saga nun auch schlaflos gelesen. das buch dreht sich ja darum, das leben des jungen patrick zu retten. in einer passage des buches kommt vor (als der junge gerettet wird)
"Welten, die einen Augenblick auf ihren Bahnen erbebt waren, wurden wieder stabil, und auf einer dieser Welten, in einer Wüste, die der Inegriff aller Wüsten waren, drehte sich ein Mann namens Roland in seinem Schlafsack um und schlief wieder ruhig unter den fremdartigen Sternbildern"
damit ist doch klar welche Zeit es gerade in rolands welt ist.
in einer weiteren passage von schlaflos, sagt klotho über patrick:
"In achzehn Jahren, kurz vor seinem Tod, wird der Junge das Leben von zwei Männern retten, die die sonst sterben würden ... aber einer der Männer darf nicht sterben, wenn das Gleichgewicht zwischen den Plan und dem Zufall erhalten bleiben soll."
so jetzt folgt meine schlussfolgerung, und ihr sagt mir ob ich recht habe

sonst noch: spätestens nach schlaflos ist es doch sicher das sich alle welten zusammen IM dunklen turm befinden. wenn ich mich nicht irre hat das doch blain schon angedeutet, als er mit seiner fahrt die ebene wechselte. oder ?
und wieder mal nach einem weiteren dt buch. mehr fragen als antworten.