Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab welchem Alter King lesen?
Hallo auch!
Wenn ich mich erstmal vorstellen darf ich bin der RealExKav aus Thüringen und hoffe, dass ihr alle nett zu newbies seid *g*
Zum Thema: Also ich bin jetzt kürzlich 15 geworden und bin schon sein bestimmt 4 Jahren Horrorfan. Von den Stephen King - Büchern habe ich so mit 12 "Needful Things", "ES", "Cujo" und "Misery" gelesen, sowie diverse Filme von King gesehen. Also bei mir war es so, dass das Leseverständniss, wie ich es jetzt mal so nennen darf, ziemlich mit dem Alter gefehlt hat und ich hätte NIEMALS "ES" verstanden, ohne den Film vorher gesehen zu haben. (Ich hab mich da auch nicht wirklich so konzentriert aufs Lesen, war eher so zum Angeben, ich habe halt die Blicke genossen, wenn ich versucht habe, die Langfassung von "The Stand" in der 6. Klasse zu lesen *g*) Also auf jeden Fall denke ich auch, dass da einem in dem Alter das Verständnis für solche Literatur fehlt, aber die Filme taten mir gut *g* habe zum Beispiel mit 12 alle Chucky - Teile gesehen und mich nur totgelacht über den kleinen süßen *ggg*. Allerdings fand ich auch die Kindergruselbücher von R.L. Stine (habe viele "Gänsehaut" - Bände) nicht soooo berauschend, weil die wirklich do geschrieben wurden, dass es jeder versteht und da keine Spannung oder so drin war.
Und heute? Nun ich ich 15 und habe mir kürzlich sämtliche Kingromane gekauft (ebay rulez! *ggg*) und lese sie nun in der chronologischen Reihenfolge; so habe ich mittlerweile "Carrie", "Brennen muss Salem", "Shining", "Amok" und "Nachtschicht" gelesen und bin grade mitten in "The Stand", was schon auf Seite 450 das beste zu seien scheint, was ich bis jetzt gelesen habe.
Fazit: Wenn ihr einen 11jährigen seht, der "The Stand" liest:
Fallt nicht auf ihn rein!!!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste