01.03.2003, 22:10
Zitat:Also ich glaube nicht daran, dass das Universum unendlich ist. Schliesslich hatte es ja mal einen Anfang.
Ich glaube auch nicht das das Universum unendlich groß ist. Vielmehr glaube ich das unser Universum mit anderen Universen verbunden ist. Mehrere Universen zusammen bilden etwas noch größeres. Sozusagen ein Superuniversum und immer so weiter. Von dieser seite aus betrachtet könnte dann unser Universum, in einer anderen Welt nur so groß wie ein Sandkorn sein.
Lass es mich mal so erklären: stell dir vor du stehst an einem Strand und jedes einzelne Sandkorn an diesem Strand ist ein anderes Universum. Dann könnte unser Universum ebenfalls ein winzig kleines Sandkorn in einer noch viel größeren (für uns unvorstellbaren) Welt sein. Klingt vieleicht etwas weit hergeholt, aber wenn man länger drüber nachdenkt gar nicht so unwahrscheinlich.
Zitat:In speziellen Wissenschaftsforen wird derzeit darüber diskutiert, ob man die Relativitätstheorie nicht nocmal gründlichst überdenken sollte. Vor allem im Bezug auf das Phänomen Zeit und Raumdiletation.
Kannst du mal den Link zu so einem Forum reinsetzen?? Würd ich mir gerne mal ansehen.