Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ring: US-Remake vs. Original
Um es vorweg zu nehmen: Ich halte diesen Film für den besten Horrorfilm aller Zeiten.

Da ich ein großer Horrorfilm-Fan bin habe ich genug Filme gesehen um das behaupten zu können.

Dieser Film hat etwas geschafft, was seit fast 5 Jahren kein Horrorfilm mehr bei mir bewirkt hat: Ich hatte Angst.
...und damit meine ich nicht diese Schockmomente, bei denen man kurz zusammenzuckt, sondern eine Spannung und Angst welche sich durch den gesamten Film zieht und sogar nach dem Film noch anhält.
Natürlich muss man sich auf Horrorfilme einlassen können, wer dies jedoch kann wird sich hier "fürchterlich" unterhalten.

Ich denke der Film schafft diese Atmosphäre nicht nur durch seine audiovisuell geniale Inszenierung, sondern auch durch etwas, was in kaum einem anderen Horrorfilm zu finden ist: NICHT vorhersehbare Schockeffekte.
Natürlich kommen auch solche Schockszenen vor, die durch Veränderung der Musik etc. vorhersehbar sind, aber im Unterschied zu anderen Filmen dieses Genres sind diese Szenen nur eines von vielen gleich wichtigen Mitteln welche den ungeheuren Spannungsbogen ziehen.

Kurz: Horror und Thrill in Perfektion!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste