17.02.2003, 21:00
Zitat:Sicher hat die Arbeitslosigkeit auch globale Gründe, aber warum gelingt es dann Ländern wie den Niederlanden, Norwegen oder Schweden im gleichen Zeitraum die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen?
Und Du glaubst allen Ernstes, die CDU hätte die Arbeitslosigkeit mittlerweile gesenkt, wenn sie an die Regierung gekommen wäre?

Zitat:Fakt ist: beide großen Parteien unterscheiden sich nicht allzusehr in ihren Programmen. Die SPD ist aber nach meiner Meinung noch zu sehr in alten Verhaltensmustern stecken geblieben (Stichwort "Klassenkampf").
Hm. Ich hab mir damals alle Programme durchgelesen, bevor ich wählen ging. Und da hab ich bei der CDU wirklich keine guten Verbesserungsvorschläge gelesen. Meiner Meinung nach kann sie sehr gut austeilen und attackieren und Millionenmal sagen, das und das sei schlecht und nicht richtig - aber von Verbesserungsvorschlägen sieht man nicht viel.
Tatsache ist doch, daß die CDU über Jahre hinweg oft Schulden ansammelt und von der SPD wird dann erwartet, diese Schulden wieder abzubauen und gleichzeitig noch mehr Dinge zu erledigen. Und das schafft die SPD nicht - also wählen wieder alle die CDU und dann geht der Teufelskreis von Neuem los... Jedenfalls so, wie ich das bis jetzt mitgekriegt habe...
Die Gewerkschaften finde ich extrem wichtig. Die kämpfen für die Rechte der Arbeitnehmer. Also für den einfachen Mann...