Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ring: US-Remake vs. Original
Also das Buch ist schon drausen, das hab ich schon im Bücherladen in den Händen gehalten. Geschrieben wurde das Buch von einem Japaner.

So, jetzt zu dem Film:

Ich fand ihn total genial! Die Spezeffekte sind gut, Schockeffekte sind dabei (ist ja klar) Biggrin Und die Schlussszene fand ich wirklich schockierend Confusedhock: Die Aufklärung ala "Sixth Sense" fand ich gelungen, und das Video, das man sieht, wird ja im Film aufgeklärt, man muss nur genau ansehen.
Ausserdem sieht man immer wieder die Endszene von Video, also den Brunnen, aber jedes mal ist diese Szene anders ... genauer hinsehen!!! Bite

Ich weiss nicht, ob ihr es gemerkt habt: Man hat im Film verstekte Frequenzen eingebaut, die man indirekt sieht, so wie beim "Fight Club". Genau hinschauen!!! Tongue

Habe mir gestern auch japanischen "THE RING - DAS ORIGINAL" in Videothek ausgeliehen und angeschaut. Amerikanische Version ist (fast) 1:1 Kopie vom Original. Es ist wirklich 1:1 (auch die Szenen und Kameraeinstellungen, vor allem die Musik, die beim Anzeigen vom Datum kommt, ist gleich!), bis auf paar Kleinigkeiten (naja, OK, ist schon bißchen anders).
ABER (1): man MUSS erst amerikanische Version ansehen, das ist ganz wichtig. Grund ist ganz einfach: wenn man zuerst japanischen "Ring" ansieht, kennt man die Geschichte und wie sie endet, deswegen wird amerikanische Version dann uninteressant (obwohl Schockeffekte 1A sind), und das wäre schade, denn Remake bietet einfach coole Atmosphäre und Schockeffekte, was die bei den Japanern sehr schlecht umgesetzt sind.

ABER(2): im "Original" wird es besser erklärt, wieso, weshalb, warum. Auch das Mädchen (ja genau, DAS MÄDCHEN Bite ) fand ich bei den Japanern sehr unheimlich.

Also, einfach zuerst ins Kino gehen und "DER RING" angucken (viel Spass dabei und bitte nicht schreihen und in die hose machen Biggrin Casanova ) und danach "DAS ORIGINAL" ausleihen!!! NICHT UMGEKEHRT !!!! :hammer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ihr werdet dann sehen, wieso es wichtig ist Casanova

Ich werde mir auf jeden Fall noch das Buch kaufen und durchlesen, weil mir paar Sachen nicht so ganz klar sind.

Mein Tipp: Ein wirklich guter Horrorfilm ala "Sixth Sense" , umbedingt anschauen!!!! Daumenhoch

PS: Ein kleiner Tipp: Falls ihr mit jemandem ins Kino geht, dann nach der Vorstellung direkt ins Klo gehen, beim Handy die Nummerübertragung ausschalten, die Person anrufen und diesen Satz sagen: "In 7 Tagen" Bei mir hats geklappt Bounce Biggrin Biggrin Meine Freundin war einfach schockiert Confusedhock: Nice :roll:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste