Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sara
Hallo,

Also ich war von Sara, als ich es das erste mal las, nicht so begeistert. Obwohl mit die Hauptpersonen ans Herz gewachsen sind, hat mich die Geschichte um Sara Tidwell einfach nicht so gefesselt, wie andere SK-Werke. Ich würde sie mal als gute Schauergeschichte bezeichnen – nicht weniger, aber auch nicht mehr. Es fehlte mir einfach das gewisse Etwas, was mich in anderen Kingromanen anspricht. Ich lese es jetzt gerade zum zweiten Mal. Mir gefällt das Buch zwar heute besser - vielleicht weil meine Erwartungen anders sind - aber in die „Top-Ten“ wird es das Buch trotzdem bei mir nicht schaffen. Dafür hat King einfach schon zu viele gute Romane geschrieben.

Ich denke einer der Gründe, warum mich der übersinnliche Teil des Buches etwas kalt läßt, ist daß der Anfang des Romans eigentlich schon den größt möglichen Horror enthält: Den Verlust des meistgeliebten Menschen im Leben. Dieser Verlust und wie Michael Noonan versucht damit fertig zu werden, ist für mich so einschneidend und brutal - dagegen verblaßt die Schauergeschichte um Sara Tidwell. Vielleicht überzeugt mich ja diesmal beim Lesen der Schluß mehr als damals.

Servas

[img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste