Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Outsider
Mit dem Roman hatte ich eine interessante Erfahrung.

"Der Outsider" kam gerade raus, als ich Bill-Hodges-Trilogie gelesen habe und war total begeistert, als ich erfuhr, dass Holly mit dabei ist.

Beim Lesen habe ich eine Achterbahnfahrt erlebt. Der Anfang war sehr gut, dann wurde es wieder ruhiger, dann kam Holly und El Cuco (Gänsehaut).
Der innere Kampf des Detective Ralph Anderson zwischen Fakten und Glauben fand ich sehr interessant.
Das Ende war blutig und traurig aber unspektakulär. Somit konnte ich diesen Roman bei mir nicht so richtig einsortieren: Es war schon gut, aber am Ende kam doch eine Entäuschung.

Als ich erfahren habe, dass zu dem Roman eine mehrteilige TV-Serie gibt, musste ich mir diese unbedingt ansehen. Obwohl ich die Geschichte schon kannte, hat mich die Serie irgendwie gepackt und ich habe die Geschichte mit anderen Augen bzw. aus einer anderen Perspektive angesehen. Am Ende der Serie musste ich das Buch wieder lesen (obwohl ich es vor ein Paar Wochen schon gelesen habe) und war nicht enttäuscht. Zusammen mit der Serie wirkte das Buch beim zweiten Mal auf mich total anders, ich fand es spannend und unheimlich und trotz dem schwachen Ende, konnte ich es dann endlich für mich richtig einordnen: Das Buch, was ich auch mehrmals lesen würde, weil es mir gefallen hat.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste