Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duddits - Dreamcatcher
@ volker

Ich hatte einen Nachbarn, der das Down-Syndrom hatte und mit dem ich aufgewachsen bin. Und der war nicht blöde. Als ich Kings Beschreibung über so einen Behinderten las, da hätte ich am Liebsten auch das Buch in die Ecke gepfeffert. Es ist einfach nicht wahr; diese Menschen sind nicht dumm. Keinesfalls. Wenn man sich näher mit denen beschäftigt, dann merkt man das.
Vielleicht unterscheidet sich die Auffassung von "Intelligent" - denn; was ist intelligent? Bei Leuten mit Down-Syndrom ist die Ausdrucksweise intelligent und nicht blöde. Und mal ehrlich; Du glaubst doch selbst nicht, daß ein Kind, das das Down-Syndrom hat SO REDET, oder???? Kein Schwein spricht so!!!!
Also ich weiß nicht, was King da durch den Kopf ging, als er das geschrieben hat. Wahrscheinlich hat er in die falsche Richtung recherchiert... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Zu 2.: Das ist Ansichtssache. Ich dachte mir; SSAT??? Is' ihm da nix mehr eingefallen oder was??? Seine Sprichwörter waren auch schon vieeel besser! Ich weise da auf "Es" hin; "Im finsteren Förenwald da sitzt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister"!!! Und da wäre noch "Ich bin ein kleines Teekännchen, ganz dick und bunt, meine Henkel sind eckig, mein Bauch ist rund" - SOWAS ist wirklich saugut!!! Aber doch nicht SSAT... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Ich war volle enttäuscht davon... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Außerdem gibt's das ja schon. Jedenfalls bei uns Schwaben - da heißt das nämlich; "Jeden Tag diesselbe Scheiße"... höhö [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Nevermind. Ist wahrscheinlich alles Geschmacksache.
Bis denn
stephy

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste