Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbindungen / DT - Der Anschlag
Verknüpfungen sehe ich direkt zwar nicht, aber immerhin gibt King einen Einblick, wie die unterschiedlichen Ebenen des Turms zustande kommen - nämlich indem sich jemand, in diesem Falle ein naiver Zeitreisender, jeweils zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort einfach nur die Schuhe zubindet oder sonstwie abweichend handelt. Das könnte man durchaus als Schlüssel zu Mr. Kings Definition eines Multiversums verstehen und wenn man so möchte, die eigene Fantasie spielen lassen, wie das aus seiner Sicht ineinandergreift. Verkehrt ist das definitiv nicht, denn somit hat King seine eigene Version der "Unendlichen Geschichte" geschaffen - eine Haupthandlung, die sich irgendwo gabelt und vom Leser weitergedacht werden kann. Gehört zwar nicht wirklich zum Thema, aber ich finde es schade, dass kaum ein Autor den Ball, den Michael Ende mit seinem Roman gespielt hat, verwandelt hat. Vielleicht hatte King mit seiner Mittwelt ein ähnliches Motiv und wartet händeringend darauf, dass jemand anderes Geschichten aus dem Zyklus erzählt und dabei auch Verbindungen aufgreift. Tut mir leid, bin abgeschweift. Big Grin

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste