Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King-Fans stellen sich vor
Dann mal auch eine Vorstellung meinerseits, mein Nick ist real und ich bin in den 40ern und lese erst seit Kurzem den King. Um mich als Fan zu bezeichnen, ist es noch ein bisschen zu früh, allerdings bin ich mit dem mittlerweile fünften Buch, das ich grad am Wickel habe (Friedhof der Kuscheltiere), wohl auf einem guten Weg Big Grin
Ich versuche mich zumindest grob chronologisch vorzuarbeiten und erstmal die wichtigsten Klassiker abzudecken. Bisher gelesen wurden Carrie, Shining, Feuerkind und Nachtschicht. Eigentlich wollte ich seine Bücher schon vor Jahren mal probieren, schließlich bin ich mit den Filmen groß geworden und hab mich immer gefragt, wie sie wohl im Vergleich dazu abschneiden. Aber da ich sonst kaum Fiction lese, ist das Projekt immer wieder unter die Räder geraten. Ja, richtig, ich betrachte das als Projekt.

Ein bisschen was zum Background, Interviews, Fans und Sammlungen habe ich mir ebenfalls in Vorbereitung bereits angesehen und was mir als Liebhaber schöner Bücher als Erstes aufgefallen ist, war, wie lieblos die Bücher - zumindest vor 2000 - vor Allem im Vergleich mit den US/UK-Ausgaben aufgemacht wurden. Echt schockierend! Ich hab mir jetzt einige Bücher besorgt und musste feststellen, das max. 1-2 Ausgaben meinen Geschmack treffen. Natürlich sollte man Bücher nie dem Umschlag nach beurteilen, aber leichter hat man es den Fans damit jedenfalls nicht gemacht. Naja, das ist wahrscheinlich eher etwas für den entsprechenden Thread.

Ich hoffe hier in den Austausch mit anderenn treten zu können, solang die Eindrücke noch frisch sind. Das bisher gelesene gefällt mir jedenfalls sehr gut und ich beginne langsam zu ahnen, was für Dimensionen das Kingsche Universum zu haben scheint! :!:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste