Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carrie
Mir gefiel das Buch sehr, da ich selbst ein Mobbingopfer war, konnte ich Carrie beim Lesen sehr gut nachempfinden, wie es ihr ging.
Da ich den Film lange vorher gesehen habe und ihn nicht so gut fand mit Sissy Spacek lieh ich mir aus unserer Bibliothek das Remake mit der von Kickass, der mir eindeutig besser gefiel und war dann doch neugierig und nahm das Buch aus dem Regal zur Hand.
Das Buch war vom Schreibstil her nicht das spannendste im Vergleich zu anderen Werken, aber fand die Situation gut beschrieben, nur hätte ich mir gewünscht, dass Carrie statt zu sterben, irgendwie doch überleben würde.
Fing auch mal eine Fanfiction an, wo Carrie von Sue schwerverletzt gefunden wird und beide die Stadt verlassen und untertauchen, da dann Carrie gesucht wird, da sie ähnliches wie mit Charlie McGee vorhaben.. hätte mir ein ähnliches Ende gewünscht und war deshalb sowohl beim Lesen als auch am Ende der Filme bedrückt, dass Carrie als unschuldiges Opfer gestorben ist. Der Ausraster war die Konsequenz.
Und wer weiss, wenn sie von ihrer Mutter normal erzogen worden wäre, hätte sie vielleicht früher Anschluss gefunden und auch Freunde oder so.
“Jesus watches from the wall,
But his face is cold as stone, 
And if he loves me
As she tells me
Why do I feel so all alone?”
- Carrie 

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste