Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Institut
Hallo,

ich bin neu im Forum und wollte mich mal mit meinem ersten Beitrag zu Wort melden. Also mir gefiel das Buch im Grunde schon, wobei es schon für King-Verhältnisse höchsten durchschnittlich ist. Am meisten haben mich einige Handlungen gestört. Bspw. wurde für mich nicht plausibel erklärt, warum Maureen so plötzlich die Seiten gewechselt hat. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass sie Luke nur eine weitere Falle bei der Flucht gestellt hat. Im Grunde hat Luke für sie ja nur bisschen gegoogelt. Auch fand ich es sehr merkwürdig wie Luke herausgefunden hat, dass Maureen für das Institut spioniert hat. Hier hätte ich mir auch mehr Emotion gewünscht. Das ganze Thema wurde für mich viel zu schnell abgearbeitet.

Weiter habe ich mich am Ende gefragt, warum diese Geheimorganisation überhaupt die Kinder gebraucht hat. Im Grund wirklich wichtig sind doch nur die 3 Medien in der Schweiz, die die Zukunft voraussagen können. Ich mein wenn man sich weltweit die Mühe macht, begabte Kinder frühzeitig zu entdecken, zu entführen und in geheimen Lagern zu halten könnte man doch auch gleich die potenziellen Ziele töten. Gerade weil man ja auch in der Regel die Eltern der Kinder umbringt wäre es doch ein leichtes gleich die eigentlichen Ziele durch Spezialkräfte zu töten. Bei den Opfern handelt es sich in der Regel ja noch um "ganz normale" Leute, die ein ungefährliches Ziel darstellen sollten. Dies wäre für mich einfacher zu vertuschen, als eine Reihe von verschwundenen Kindern, die angeblich auch ihre Eltern ermordet haben.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste