Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Friedhof der Kuscheltiere (Neuverfilmung)
Kaum gibt es einen neuen Film bin ich mal wieder da aus der Versenkung Big Grin

Wie sich manche von euch sicher vrostellen können, ist Friedhof der Kuscheltiere sowohl einer meiner Lieblings-Romane als auch einer meiner Lieblings-King-Filme. Meinen Namen und Avatar habe ich ja nicht von ungefähr.

Gestern Abend habe ich die neue Version gesehen und ich kann euch eins sagen: Der Film war wirklich gut (meiner Meinung nach).
Atmosphärisch ziemlich düster und dem "Feeling" des alten Films sehr nah. Die Effekte sind wirklich gut gemacht, sowohl in der Victor Pascal Krankenhaus-Szene als auch später.

Ich möchte nicht zu viel Verraten aber der Film hat sich handlungstechnisch ein paar kleinere Änderungen und eine wirklich große erlaubt, die meiner Einschätzung nach aber wirklich gut funktionieren.
Und auch wenn das Ende (keine Angst, kein Spoiler) ein wenig abgeändert ist hinterlässt es einen doch mit dem gleichen Gefühl, das ich beim ersten lesen und Beenden des Romans hatte.
Ich finde eine absolut gelungene Neuverfilmung und ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, mir den Film noch ein zweites Mal im Kino anzuschauen.
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste