21.11.2017, 06:45
Bin jetzt zur Hälfte durch und bisher ist es okay...Handlung und Charaktere größtenteils gelungen, aber einige Figuren sind Klischees auf zwei Beinen. Die Politik zieht die Story bisher aber wirklich etwas runter, subtil ist hier ein Fremdwort. Dafür gefällt mir, wie rasant es durch die Handlung geht, die bisher an nur einem Tag spielt.
Ich verstehe das schon. Viele Leute habe die Schnauze voll von diesen Feminazis, die aufs extremste gehen und wegen jedem Furz über Sexismus und so heulen. Das ruiniert jede Form der Unterhaltung, siehe als Beispiel die Kontroverse um Ghostbusters 2016. Und da brauche ich so ein Gedöse über den Kampf der Geschlechter nicht auch noch in einem King-Roman, der bisher nichts wichtiges dazu zu sagen hat.
Kings kleine Sticheleien gegen Trump in seinen aktuellen Werken nerven mich auch schon. Politik interessiert mich nicht, aber King führt sich auf, wie ein Kleinkind mit einem Wutanfall.
blaine the ogo schrieb:Ich kann es echt nicht verstehen, dass so viele das Buch schlecht fanden (Foren und Gruppen in PL und US). Was die Kritik angeht, das Buch wäre zu feministisch angehaucht - nunja, das war für die Handlung erforderlich.
Ich verstehe das schon. Viele Leute habe die Schnauze voll von diesen Feminazis, die aufs extremste gehen und wegen jedem Furz über Sexismus und so heulen. Das ruiniert jede Form der Unterhaltung, siehe als Beispiel die Kontroverse um Ghostbusters 2016. Und da brauche ich so ein Gedöse über den Kampf der Geschlechter nicht auch noch in einem King-Roman, der bisher nichts wichtiges dazu zu sagen hat.
Kings kleine Sticheleien gegen Trump in seinen aktuellen Werken nerven mich auch schon. Politik interessiert mich nicht, aber King führt sich auf, wie ein Kleinkind mit einem Wutanfall.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival