Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES - Remake - Kapitel 1 (2017)
Ich hab auf den Kinostart dieser Neuverfilmung wirklich hin gefiebert. Im Vorfeld keine Trailer angeschaut - so wie ich das immer bei Filmen mache, die ich auf jeden Fall im Kino sehen will.
Dadurch bin ich relativ unvoreingenommen ins Kino. Alleine in der Nachmittagsvorstellung, in der Hoffnung, dass es relativ leer ist. Ich finde, da ist der Gruselfaktor höher. Confusedhock: Staun
Na ja, waren ab doch ca. 50 Besucher... :roll:
Was mir durchweg gefallen hat, waren die Locations. V.a. die Barrens und das Haus in der Neibolt Street.
Die Musik fand ich zum Teil zu aufdringlich. So wie da die Lautstärke hochgefahren wurde, bei denen die Schockmomente angekündigt wurden, kann doch nur der Kastenteufel auftauchen.
Die Darsteller der Kinder fand ich durchweg gut, auch wenn man aus ein paar (Stan, Mike) mehr machen hätte können. Ich glaube, dass von dieser Sophia Lillis (Beverly) noch öfter was gutes
kommt. Die Jungs dagegen passen wohl gut in diesen Film, aber das wird's wohl gewesen sein.
Der neue Pennywise gefällt mir irgendwie nicht. Eigentlich nur bei seinem ersten Erscheinen in der Szene mit Georgie. Das einzige mal, wo der Wesenswandel vom freundlichen Clown zum Monster
gut rüberkommt. Ansonsten schaut er nur grimmig und fletscht die Zähne.
Obwohl ich auch jemand bin, dem die Buchvorlage wichtig ist, fand ich die Abweichungen nicht so gravierend. Aber was auf jeden Fall fehlt ist
Den Showdown fand ich wirklich gut gemacht. auf jeden Fall besser, als bei der ersten Verfilmung.
Alles in allem bin ich wirklich zufrieden mit dem Film und freue mich auf die Fortsetzung.

W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste